Wer macht denn sowas?

Und warum? Diese Fragen treiben mich oft um wenn ich draußen unterwegs bin und Dinge sehe, die ich nicht verstehen kann, manchmal auch nicht will. Mit verstehen meine ich, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum jemand etwas gemacht hat, wovon die Auswirkungen oder Hinterlassenschaften – meist in der Natur – sichtbares Zeugnis geben.

Um auf mir Unverständliches zu stoßen, muss ich nicht unbedingt weit gehen oder fahren. Auch das Ungute liegt manchmal ganz nah. Hat es doch oft mit der Umwelt zu tun, die wieder einmal den Kürzeren gezogen hat.

Alle Beobachtungen, die mich dergestalt beschäftigen, publiziere ich hier in Form von Beiträgen und reihe sie rechts in der Themen-Spalte entsprechend ein.

Erklärungen  und Kommentare zu den Artikeln sind willkommen. Sofern sie für das Publikum relevant erscheinen, werde ich sie hier publizieren.

Berichte und Ansichten – von mir nur für mich